5 Tischdeko-Ideen für die Grillparty

Die Abende werden milder und hier und da kann man es beim Passieren der Gärten schon riechen: Die Grillsaison hat begonnen!

Wir freuen uns wieder auf das gesellige Beisammensein an lauen Sommerabenden, leckere Grillspieße und den feurigen Grillgeruch. Nicht vergessen werden darf da natürlich die Tischdekoration.

Hier haben wir 5 Tischdeko-Ideen für eure Grillparty zusammengestellt.

Tischdeko-Idee Nr.1 – Einladung oder Platzkärtchen

Einladung für Grillparty

Ob als Einladung oder Platzkärtchen – diese einfache Deko passt perfekt zum lockeren Grill-Ambiente. Einfach Papiertüte nehmen, Holzbesteck hineinstecken, Tüte Ketchup oder Senf und kurzen Einladungstext bzw. Namen auf einen Zettel schreiben.

Gesehen bei: www.essen-und-trinken.de

 

Tischdeko-Idee Nr. 2 – Besteck für alle

Besteck im Blumentopf

Unkompliziert und bunt: Hier wird das Besteck einfach in bunten Blumentöpfen auf den Tisch gestellt. Ein kleines Bastband und ein Label verleihen dieser Dekoidee das gewisse Etwas.

Gesehen bei: www.simplyseleta.com

Tischdeko-Idee Nr. 3 – Wir wollen Spieße

Grillspieße
Spieße sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr praktisch, um fettigen und klebrigen Händen aus dem Weg zu gehen. Hier wurden nicht nur Maiskolben aufgespießt, die später auf dem Grill landen, sondern auch noch leckeres Obstdessert für den Frischekick danach. Ebenfalls originell und liebenswürdig sind die bunten Spieße aus Papier mit passenden Bildern und Schriftzügen zum Thema Grillen.

Gesehen bei: www.celebrations.com

Tischdeko-Idee Nr. 4 – Laternenzeit

Windlichter aus Papier Wenn alle satt sind und so langsam die Abenddämmerung einsetzt, sollten gemütliches Licht und Kerzenschein nicht fehlen. Hier wurden Windlichter aus Papier gebastelt und anschließend ein Teelicht hineingestellt – das macht was her!

Gesehen bei: www.wunderweib.de

Tischdeko-Idee Nr.5 – Mini-Grill

Für die Bastler/innen unter euch haben wir hier noch eine originelle Idee für die selbstgebastelte Tischdeko zur Grillparty. Nichts ist passender für die Grillparty als ein Mini-Grill! Alles was ihr braucht sind Melanimschüsseln, Schnapsgläser, Bambusstäbchen, Kohle und für die Glut Papierschnipsel oder Farbkleckser.

MiniGrill

Gesehen bei: blog.hwtm.com