Das perfekte Gastgeschenk – 5 Ideen für die Hochzeit

Beim Planen der Tischdeko kommt schnell und oft die Frage nach dem Gastgeschenk auf, welches gern direkt auf dem Tisch platziert wird und gleichzeitig dekorativ ist. Die Anforderungen an ein Gastgeschenk sind demnach vielfältig:

1. Es muss zum Brautpaar passen

2. Es muss zur Dekoration passen

3. Es soll nicht überteuert sein

4. Es soll den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern

5. Die Gäste sollen es nicht am nächsten Tag in den Müll werfen

Also gar nicht so einfach. Wir haben uns mal umgesehen und 5 originelle Ideen für Gastgeschenke zusammengetragen.

Idee Nr. 1: Der Liebesapfel

herzapfel in geschenkkarton

Gesund, niedlich und lecker – eingraviert werden kann entweder der Name des Brautpaares oder aber auch der Name des Gastes, sodass der Apfel gleichzeitig auch als Tischkarte dient.

Idee Nr. 2: Persönlicher Glückskeks

glückskeks

Wie wäre es mit Glückskeksen als Gastgeschenk? Schön verpackt in einer Box mit Bild machen sie echt was her und sind garantiert ein gutes Thema für den Einstieg in ein Gespräch mit noch unbekannten Sitznachbarn.

Idee Nr. 3: Der Herz-Kaktus

Kaktus in Herzform

Ein Geschenk, das sicherlich den Abend überleben wird – Der Kaktus in Herzform ist eine schöne Erinnerung an die Hochzeit und kann über Jahre gepflegt werden.

Idee Nr. 4: Das Hochzeits-Leporello im Miniformat

Leporello

Ein Leporello im Miniformat ist genau das Richtige für kreative Brautpaare. In dem Minialbum können Bilder vom Brautpaar und je nach Zeit und Größe auch Bilder der Hochzeitsgesellschaft eingeklebt bzw. gedruckt werden.

Idee Nr. 5: Das süße Gastgeschenk

M&M als Gastgeschenk

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. M&Ms kann man auf der Seite des Unternehmens mit persönlicher Gravur und auch in den persönlichen Wunschfarben bestellen.

 

Vielleicht ist ja die passende Idee dabei!