DIY Tischdeko – Glitzer-Windlichter gegen graue Tage

DIY-Tischdeko-Glitzer-Teelicht-mit-StreifenLiebe Tischdeko-Ideen-Fans!

Was ist nur zu halten von diesem Wetter? Grau und trist zeigt es sich seit den letzten Tagen. Der Winter will nicht so recht starten, doch der Frühling ist noch viel zu weit weg…also hat sich unser Tischdeko-Ideen-Team auf die Suche nach Ideen gemacht, die den Tag erstrahlen lassen!

DIY-Windlichter für Glitzerfans

Auf Katrins Blog SyFlinga sind wir fündig geworden! Frei nach dem Motto, dass eine Prise Glitzer wohl jedem wohlbekommt, haben wir uns sofort in Katrins einfache und doch effektvolle Tischdeko-Idee verliebt. Für Eure neuen Windlichter benötigt Ihr lediglich ein paar ausrangierte Gläser – ob Babybrei-, Marmeladen- oder Feta-Gläser sei dabei Euch überlassen – und natürlich GLITZER und ein bisschen Flüssigkleber.

Upcycling Altglas: Vom alten Marmeladenglas zum Tischdeko-Starlight

DIY-Tischdeko - Teelichter - Blau und grünDamit sich der Kleber gut verteilen lässt und der Kerzenzauber auch durch das Windlicht dringt, empfiehlt es sich, diesen ganz leicht mit etwas Wasser zu verdünnen. Nun tragt ihr den Kleber auf der Innenseite Eures Glases dünn auf.  Glitzerpulver hinein, das Glas etwas hin- und hergeschwenkt, fertig ist der neue Star Eurer Tischdekoration. Wer es wissen will, kann mittels detailliertem Auftragen des Klebers auch mehrfarbige Streifen-, Punkte- oder weitere Effekte erzielen. Dabei gilt es, jeweils nur die Abschnitte mit Kleber zu benetzen, die die jeweilige Glitzerfarbe erhalten sollen.

Glitzer-Tischdeko ist für jeden was!

Je nach Couleur des Glitterpulvers ist diese Tischdeko-Idee bestens geeignet für Groß und Klein, für Kindergeburtstage und Jubiläen, für romantische Stunden zu Zweit oder gemütliche Spieleabende. Beeindruckt Eure Gäste mit dieser famosen Idee und bringt etwas Glitzer in Euren Alltag!

Ihr seid auf der Suche nach weiteren schönen Tischdeko-Ideen? Dann besucht uns auf Pinterest.