Gastgeschenke zur Konfirmation selber basteln!

Tolle und schöne Gastgeschenke müssen nicht teuer sein und genauso wenig in einem Shop erstanden werden. Viel persönlicher und schöner ist eine individuelle Geste, indem man seine Gastgeschenke selber bastelt.

Jeder Gast wird sofort feststellen, dass sich der Konfirmand hier besonders viel Mühe gegeben hat und nicht einfach einige Euro hat springen lassen. Tatsächlich hat sich der Konfirmand im Voraus Gedanken darüber gemacht, wie er oder sie seinen Gästen eine echte Freude machen kann.

Die Bastelzauberin (http://bastelzauberin-bastelzauberin.blogspot.de) hatte eine wunderschöne Idee, wie diese Gastgeschenke aussehen könnten. Wir finden, man könnte sogar noch einen draufsetzen und leere Toilettenpapierrollen hierfür verwenden. Diese einfach einmal längs falten (Achtung: Nicht zu fest andrücken) und dann die Außenseiten halbkreisförmig ineinander stecken. Schließlich mit Tortenpapier bzw. gestanztem Papier einige Verzierungen hinzufügen und mit Juteband oder Geschenkband in den Farben der Tischdeko der Konfirmation zusammenzurren. Fertig sind die Gastgeschenke!

Was meint ihr? Ist das eine nette Idee?

 

Bildquelle: http://bastelzauberin-bastelzauberin.blogspot.de