Videoanleitung: Blumen aus Servietten falten

Es sind Servietten-Wochen bei uns! So haben wir euch zum Beispiel letzte Woche unter anderem gezeigt, wie man ganz einfach Fähnchenservietten faltet. Heute gehen wir gleich mehrere Schritte weiter und zeigen euch, wie man Rosen faltet, wenn man mal gerade keine frischen Blumen für die Tischdeko zur Hand hat.

Um ehrlich zu sein, stammt diese Idee nicht von uns und anstatt das Rad neu zu erfinden, zeigen wir euch lieber die super Idee aus dem “Serviettefalten”-YouTube-Kanal. Hier zeigt uns eine Dame, wie man in Windeseile eine Rose aus Servietten falten kann.

Hier seht ihr, wie’s funktioniert:

Hier noch einmal Schritt für Schritt erklärt:

  1. Entlang der geschlossenen Klappseite einen 1cm-breiten Streifen abschneiden
  2. Serviette der Länge nach mal nach vorn und mal nach hinten klappen wie eine Ziehharmonika
  3. In der Mitte das anfangs abgetrennte Teil zubinden
  4. Die einzelnen Lagen der Serviette abtrennen
  5. Fertig!