Daraus besteht eine Tischdeko

Heute wollen wir uns einmal mit euch anschauen, was es eigentlich alles bei einer Tischdeko zu beachten gilt. Welche Komponenten sollten unbedingt dabei sein, worauf solltet ihr achten und was ist nicht sonderlich entscheidend.

Uns dient dazu diese Tischdeko aus dem Tischdeko-Shop.de, der alle Bestandteile der Dekoration gleich mit anbietet. Freundlicherweise hat uns der Geschäftsführer, Wolfgang Weinert, erlaubt, hier seine Produkte und Produktfotos vorzustellen.

Wir beginnen also mit der Grundlage. Im wahrsten Sinne des Wortes: Der Tischdecke! Hier nutzen die Kunden aus dem Tischdeko-Shop.de gerne Papiertischdecken, da diese sich beliebig lang über die Tafeln ausbreiten lassen. So hat man nicht das Problem mehrere gleich Tischdecken kaufen, leihen oder zusammensuchen zu müssen. Außerdem erspart man sich im Nachhinein eine Menge Arbeit.

Weiter geht es mit dem ersten optischen Highlight: Dem Tischband. Hier bieten die unterschiedliche Tischdeko-Anbieter die erstaunlichsten Farben und Formen an. Im Tischdeko-Shop.de sind in jeder Deko-Farbe auch Tischbänder erhältlich, sodass man das Tischband getrost als Letztes aussuchen kann. Für die oben gezeigte Tischdeko haben die Dekorateure
gleich zwei Tischbänder verwandt. Dies erzeugt einen aufregenden Doppeleffekt. Durch die besondere Struktur der Tischbänder schimmern so beide Farben durch. Es entstehend also drei Farben in der Mitte des Tisches. Eine tolle Vorbereitung für die Zentralstücke. Diese folgenden nun.

Hierzu wurde eine besonders aufregende Kerzenvase ausgewählt. Das Besondere an diesem Zentralstück ist unter anderem, dass es immer wieder neu dekoriert werden kann. In diesem Fall wollten die Dekorateure eine besonders edle Dekoration erzielen. Daher wurden hier Perlen als Innendeko gewählt. Genauso gut vorstellbar wären aber auch getrocknete Früchte, Murmeln, Sand, Steine oder andere Dekoelemente. Auch mit Wasser ließen sich diese Glasvasen füllen. Mit einer Schwimmkerze garniert, fertig ist die aufregende Tischdeko.

Als nächstes heißt es die Kerzen und die zusätzliche Dekoausstattung auswählen. Hier
empfehlen wir, genau wie der Tischdeko-Shop.de immer auf ähnliche Farben zu achten. Wichtig ist bei der Tischdeko, dass einzelne Farben und Formen wiederkehren. Man kann zwar genau wie in der Mode “Colour-Blocking” betreiben, um den Tisch lebendiger wirken zu lassen; wichtig ist nur, dass die Farben jeweils wieder auftauchen! So entstehen harmonische Farbkonzepte. Hier wurden die Farbwelten Grün und Weiß gewählt. Beide Farbwelten tauchen immer wieder auf. Wie auch in den Kerzen und den zusätzlichen Dekoelementen. Ein weiteres Dekoelement, was bei der gezeigten Tischdekoration zum Einsatz kam, sind Blütenblätter. Diese wurden ebenfalls in weiß gewählt, um die Farbe wieder auftauchen zu lassen.

Nun heißt es: Eindecken! Auch hier sollte natürlich auf die Tischdeko geachtet werden. Wenn man also in knalligen Farben den Tisch gedeckt hat, sollte das Gedeck nicht auch noch knallbunt daherkommen.

Im letzten Schritt heißt es nun Servietten auswählen und diese Servietten falten. Hier wurde eine besonders edle Variante in weiß mit Prägung ausgewählt. Diese wurde dann in die klassische Dreiecksform gefaltet und auf den Tellern platziert.

So, nun müssen nur noch alle Kerzen angezündet werden und schon können die Gäste kommen … sofern ihr denn auch schon zwischendurch gekocht habt. 😉

 

Mit freundlicher Unterstützung vom Tischdeko-Shop.de