Essbare Tischdeko – Das Menü mit einbeziehen!

Habt ihr das schon einmal gesehen? Statt der üblichen Papeterie und den Blümchen als Tischdeko einfach mal das Menü mit einbeziehen. Eine tolle Idee!

Ihr plant eine außergewöhnliche Dinnerparty oder sogar euer heimischen Oktoberfest im eigenen Garten? Dann habt ihr sicherlich auch schon an die Snacks gedacht und euch überlegt, was ihr während des Dinners reichen wollt? Aber habt ihr auch schon darüber nachgedacht diese Snacks als Tischdeko zu nutzen?

Livingathome.de hatte die fabelhafte Idee diese Laugenbretzeln gleichzeitig als Serviettenhalter und Deko zu nutzen. Natürlich könnt ihr eure Servietten auch wie gewohnt falten. Das schließt das Einbeziehn des Menüs an anderer Stelle schließlich nicht aus.

Die Funktionalität könnt ihr sogar noch toppen, indem ihr eure Snacks oder das Brot gleich als Menükarte, wie hier, verwendet.

Noch eine Möglichkeit das Essen mit in eure Tischdeko einzubinden wäre es die kalten Snacks gleich mit einem Namenskärtchen auszustatten.

Was meint ihr? Werdet ihr das in Zukunft ausprobieren?

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Nachmachen!