DIY – Schnelle Tischdeko mit Apfel

Namenskärtchen, Tischdeko und Kerzenhalter in Einem? Ja, ihr habt richtig gelesen. Wie das geht? Seht selbst!

Leider ist diese günstige und witzige DIY-Tischdeko-Idee nur geliehen. Nachmachen ist aber streng erwünscht! D.h. Äpfel shoppen und los!

Zu Beginn schneidet ihr mit einem scharfen Messer eine Auskerbung für das Teelicht in den Apfel. Tipp: Achtet auf eine gefällige Gesamtform des Apfels. Es soll auf einen Blick erkennbar sein, dass es sich um einen Apfel handelt. Auf Pappe (oder mehrfach gefaltetem und verklebtem Papier) könnt ihr mit Stempelkissen oder einfach mit Stift den Namen des Gastes eintragen.

Nun braucht ihr nur noch ein wenig Garn, Geschenkband oder Faden und so wickelt ihr ganz leicht das Namenskärtchen um den Apfel.

Nun noch die Kerze anzünden, fertig! In diesem Fall solltet ihr wohl auf die Serviettentechnik drum herum verzichten. Ihr wisst schon: Kerzen und Papier vertragen sich unter Umständen nicht sonderlich gut!

Weitere witzige Selber-Mach-Ideen hier!