Osterdeko mit Eierschalen

In 6 Wochen ist Ostern und das erkennt man nicht nur daran, dass uns in den Supermärkten schon seit längerem wieder die Schoko-Osterhasen begrüßen, sondern vor allem auch daran, dass sich auf den Seiten rund ums Thema Deko vermehrt Osterdekoideen untermischen.

Als besondere Do-It-Yourself Idee für die Osterdeko möchten wir euch heute Dekorationen mit Eierschalen vorstellen.

Eierschale im Osternest

Bei dieser schönen Idee wurde ein Stück Toilettenpapierrolle mit kleinen Zweigen und Moos umklebt. Anschließend wurde die Eierschale mit einem Teelicht befüllt und vorsichtig in das kleine Nest gedrückt. Die zweite Eierschale wurde anstatt mit einem Teelicht mit kleinen Frühblühern befüllt. Zur kompletten Anleitung gelangt ihr hier.

Teelicht in Eierschale kleine Vase aus Eierschale

Die schnelle Osterdeko

Die zweite Dekoidee ist besonders schnell gemacht. Alles was benötigt wird sind eine Eierpappe, 12 Eiershalen und ein Sträußchen Frühlingsblumen.

Blumennest in Eierschalen

Moderne Osterdeko  black & white

Als dritte Osterdeko mit Eierschalen möchten wir euch die Deko vom Dekotantenblog vorstellen. Hier wurde der Eierkarton schwarz angesprüht, was einen schönen Kontrast zu den weißen Schneeglöckchen bildet. Besonders originell ist der aus Draht geformte Schriftzug “Ostern” – wir finden, das macht was her.

Osterdeko mit Dragt und Eierschalen Schneeglöckchen in Eierschale

Habt ihr euch auch schon mit dem Thema Osterdeko beschäftigt und vielleicht Ideen und Bilder, die ihr uns präsentieren möchtet? Dann immer her damit.

Comments are closed.