Servietten falten zu Ostern!

Ostern mag zwar schon einige Tage her sein, aber nach Ostern ist vor Ostern, oder wie sagt man? 😉

Neben den ersten zarten Blüten und bunten Eiern verbindet man mit Ostern insbesondere das Osterhäschen. Warum dies also nicht für die Tischdeko zu Ostern nutzen? In wenigen Handgriffen lassen sich auch weniger aufwändige Servietten zurechtfalten als die hier Abgebildete.

Hier die Kurzanleitung zum Osterhasen-Servietten-falten: Dazu schlichtweg die Serviette einmal überschlagen, in der Mitte etwas einschneiden und zwei Dreiecke aus den sich ergebenen Quadraten legen. Die Dreiecke dann wie Öhrchen zusammenknautschen und im Anschluss den unteren Teil mehrmals etwa fingerbreit umschlagen. Zum Schluss den unteren Ring in einem Kreis zusammenstecken. Fertig. So einfach kann Servietten falten sein!

Sollten eure Häschen nicht wie gewünscht aussehen, könnt ihr immer noch auf die Basis-Serviettentechnik zurückgreifen. Hier lernt ihr, wie ihr einfache Servietten falten könnt.

Comments are closed.